Dienstag, 9. November 2010

Leipzig

Vom späten 7.11. bis 11.11. waren Norbert und ich in Leipzig und hatten die ehrenvolle Aufgabe, den Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel zu erwerben. Juhuu.
Aber nebenbei Sightseeing. Auf verschiedene Arten... ;-)

Das war unser Mietauto. Das Vordere.

Abendliches Sightseeing


Heilkräuter, jawoll. Aber 600€??


Kontraste


Balkon, extra auf einen Hinterhof geschlichen, um die Ruinen von hinten zu sehen... krass.

Naja, von vorn aber auch nicht besser...


An einer Hauptstraße

Caniden uner sich... ;-)



Da gab's bestimmt keine Stephen King's

Weitere Kontraste, starke Kontraste

Kein Tütenspender, innen nur ein Eimer mit Mülltüte und vollen Kacktüten. Hmmm...

Getränkehandel?

Haus hinter'm Hotel

Wie schade, diese ganzen hübschen Holztüren.

Ähm?

Restauriert

An einer Hauptstraße.

Überall diese Dinger... gefällt mir.

Und öffentliche Pumpen gibts auch mehrere. Kam aber nix raus, ist zum Winter sicher abgestellt.



Auf dem Dachboden einer ehem. Kantine

Relikte... von was auch immer.

Tanzsaal... die Bühnenbeleuchtung gabs noch, die Getränketheken waren da...

Mach's Dir bequem

Blick vom Balkon des Tanzsaales... da brächten mich keine 10 Pferde rein.

Nur mal gucken... immerhin ein T5er-Cache... und abgelehnt. ;)

Mittags vom Hotel aus

Gaskandelaber



Bitte nicht stören ;)

Könnte was runterfallen oder sollen bloß keine Tauben rein?

Variation

Im Hotelhof



Norbert in Leipzig

Hallo!

Da rauchen sogar die Krähen...







Das durfte ich aus meinem Zimmerfenster sehen

Sogar die Schulen sehen so aus, sehr einladend.

Und dann ging's mit meinem XL-Hund auch bald wieder Heim. Juhuu!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen