Sonntag, 25. September 2011

Auffi!

Heute bin ich ganz früh aus dem Bett gefallen und habe mich voller Enthusiasmus auf den Edelsberg aufgemacht. Den Weg zur Alpspitze kenne ich schon vom letzten Urlaub, der Edelsberg ist Stückchen weiter.
Ich hab nicht beachtet, dass Sonntag ist, dazu bestes Wetter und so war ich wahrlich nicht allein unterwegs. Auf den teils schmalen Wegen habe ich häufig anderen Wanderern Platz gemacht und geduldig all die Fragen über die vielen Hunde (hachja) beantwortet. Die waren äußerst vorbildlich und artig und ich glaube, wir haben mächtig Eindruck gemacht. Die ganzen Wirtschaften und Almen haben jetzt auch geöffnet, vor zwei Jahren im November war ja alles geschlossen... holla, ist da Betrieb!
Trotzdem hatte ich mächtig Spaß und habe die Landschaft und all die Eindrücke aufgesaugt und genossen.


Katholisch isses hier.

Der Wasserfall von Nesselwang

Da müssmer rauf!

Cebi schaut sich den Wasserfall mal genauer an
Ein bisschen feine Aussicht.

Noch mehr so Weg und Steg

Wege sind manchmal etwas einseitig gesichert

Aber Gelb macht den Reiseführer

Wo ging's denn bloss lang?

Päuschen an Felsansammlung

Idyllischer Wald bei bestem Wetter!

Ein weiteres Päuschen, weil 300 Wanderer vorbei mussten
Ausblick von der Alpspitze

Irgendwelche Hunde versperren die Sicht!

Silberdistel

1624m hoch: Der Edelsberg

Ankunftspause.

Dogge k.o.
Kalli kann noch stehen

Nina ist ulkig drauf

Da simmer wieder runter.

Cebi schlackert herum

Enzian!

Eine Abstiegspause *

Cebi in der Bergwiese


Kalli auf dem einfacheren Runterweg

So schön isses da!


*
Beim Entstehen dieses Bildes blieben zwei Wanderer stehen. Er rief mir zu, das sei ein tolles Motiv so, ob das alles meine Hunde wären und ob ich Urlaub mache. Ja, ja und ja, antwortete ich und bekam als Reaktion: "Wir haben unseren Igel dabei, hier im Rucksack."
Ich verstand das als Spaß und meinte "Na, wenn der sich doof dreht, piekt der Sie ja in den Rücken hihihi." "Neenee, der ist da in seinem Handtuch drin, guckense mal..."
Da war tatsächlich ein schlafender, chillender Igel drin. Und dieser Igel war schon in Italien und der Schweiz und und und. Also da guck mich nochmal einer schräg an!!

1 Kommentar:

  1. FOto Jessi Foto. sonst glaub ich dir das nicht mit dem Igel

    AntwortenLöschen