Mittwoch, 28. September 2011

Umrunde den Weißensee und Du wirst Schlösser sehen!

Heute morgen brannten wir darauf, den Weißensee zu umrunden, den wir vor zwei Tagen kurz ansahen. Hintenrum gehts durch den Wald, direkt an der Felswand entlang, über knorrige Wege und Stege. Dort stehen Schilder, dass Radfahrer und Kinderwagen dort nicht durch können, der Radfahrer, der trotzdem an uns vorbei kam, wollte aber partout nicht ins Wasser geschubst werden. Aber nur, weils kalt ist, sagte er.
Wir hatten wieder so ekelige Musikantenstadl-Ausblicke und waren uns nur am freuen. Ich hab mit den Hunden herumgealbert und außer Gelb liefen alle frei. Niemand, der an uns vorbei kam, war genervt, im Gegenteil, alle freuten sich und quatschten mit uns.
In unserem Trödel- und Herumsitz-Tempo haben wir gute drei Stündchen für Drumherum gebraucht. Danach haben wir die Hunde nach Hause gebracht und sind zum Schloss Neuschwanstein gefahren.
Eine Pferdekutsche brachte uns den Berg rauf, wir tingelten noch ein wenig ums Schloss herum und erfreuten uns an den ganzen fernöstlichen Touristen ;-)
Das Schloss ist äußerst sehenswert, die Führung zwar kurz, aber intensiv. Dieser endlose Luxus, die Story über Ludwig (bei der düsteren Bauweise der Räume und der dunklen Ausstattung der Räume ist es kein Wunder, dass der Typ durchgeknallt ist ;)  ) und die tolle Architektur ist echt sehenswert!
Ganz geflashed haben wir uns noch die Marienbrücke angesehen, von der aus man Neuschwanstein ganz toll bewundern kann.
Auf einem Lageplan entdeckte ich vorgestern schon den Weg zum Säuling, einem grau dargestellten Berg. Den hatte ich die ganze Zeit im Kopf, weil der so aussah, wie ich mir einen Berg in den Alpen vorstelle. Karg, felsig, mit weiter Sicht!
Ernüchtert stellte ich jetzt jedoch fest, dass der Weg dort rauf von Neuschwanstein mit 4,45 Stunden ausgewiesen ist. In meinem Tempo kann ich rund 6 Stunden rechnen - einfachen Weg. Und dann wieder runter... nee, das vielleicht beim nächsten Mal.

Felsendogge

Aussicht

Aussicht mit Norb

Aussicht mit Cebi

Aussicht mit Nina

Stilles, blaues und bestimmt eisiges Wasser.
Immer mit dem Rücken am Berg lang

Standbild Nina

Der Norbfelsen

Ceb und Norb halten still

Bergziege Cebulon ist happy

Hunde geparkt, damit andere Hunde vorbei konnten

Und? Ist das herrlich?

Der Seekalli

Meike betet ihr iPhone an ;-)
Oooommmmmm.

Entspannungsbilder!

Durchgangsposing

Kleinigkeiten, die schön sind

Alle mal stapeln, Wassergelb aber lieber angeleint.

Solokalli

Manches läd zur Pause ein

Ein Cover eines Heimatfilms auf Video ;)

Herrlich!!
Das ist Neuschwanstein

Das ist Oberschwangau

Diese Fonts hab ich nicht installiert

Eine Kutschfahrt, die ist lustig...

Blick von der Aussichtsplattform

Am Eingang

An der Rucksackabgabestelle

Alles posiert.
Nee, ich kenne die nicht.

Ich glaube, das ist der Alpsee. Blick von Neuschwanstein's
Balkon.

Der Ausblick fasziniert

Dort ist die Marienbrücke

Auf dem Weg dorthin.

Touristenmeike
Touristenjessi

Blick von der Marienbrücke

Nochmal Touristenbilder


Auf der Heimfahrt zum Häusle

...alle durch. ;)

2 Kommentare: