Sonntag, 5. Mai 2013

Thüringen entdecken

Morgens kurz vor sieben begrüßte uns ein Buntspecht in
der Hausbirke. Suchbild!
Anna ist jetzt aus dem hohen Norden nach Bayern gezogen, zusammen mit Lotta und weil sie da bis jetzt nur wenige Leute kennt, hatte sie die Idee, dass wir uns für einen schönen Tag in der Mitte treffen. Es wäre bestimmt mittiger gegangen *lach* aber da wir auf jeden Fall beide schon immer mal nach Immelborn wollten *schwör* war das ein ganz gutes Ziel.
Mein Weg dort hin führte über wenig Autobahn und mehr Bundes- und Landstrassen, ich war bis jetzt glaube ich noch nie in Thüringen und ich fand's gut. :) Zuhause gab's einen Sonnenaufgang, Fahrtpause machten die Hunde und ich im dicken Nebel und am Ziel war's wieder herrlichst! :)
Auf der Autobahn. Saucool!!
Am Fuße einer "Jugendburg".
Kurzes Posen am Kriegsdenkmal
Das ist im Immelborner Industriegebiet!
Daneben haben wir Seen lokalisiert! *yay*
Ich wollte die Ameisen an diesem Ding knipsen. Attention...
...und Gelb so: Hast'n da? - und saugte es ein. Samt Ameisen.
*uhm*
Nachdem Anna und Lotta da waren, hat sich Nina nur noch
ganzkörpergefreut...
Rund im Immelborn ist die mit Abstand schönste Gegend, in der ich seit langem unterwegs war. Wir hatten löwenzahngelbe Wiesen, mehrere Seen, daneben floss gleich die Werra, neben der Werra gab es einen Bach und dann gleich wieder löwenzahngelbe Wiesen. Dazu Sonne, eine alte Bahnstrecke samt Brücken... das war schon bisschen abenteuerlich!
Rechts rum sind wir im Kreis gelaufen, kamen nochmal an den Autos vorbei und haben dort erstmal ausgibig pausiert.
Anschließend ging's links rum und das war dann oberarschcool...


Waaasssaaaaa!!!
Lotta guckt. Die guckt sonst nie. Hab sie überrumpelt. ^^
Schnappschuss!
*blblbl*
Cebi so: *wusch*
(Hat Thüringen eigentlich B&S-Zeit??)
Lotta hat Festhalten nicht nötig!

Checker *späh*

Das war ein artiger Gelb-Tag! *yay*

Anna mittendrin!

Norb wellnesst


Die Pause am Auto
 ^^ Fotoblödeleien
Lotta ist klug und chillt im Schatten

Ich hab Ohren ausgegeben

Nina kaut ihrs genervt, weil sie die letzte ist

Das ist mal'ne Förderanlage. *glotz*

Ist es nicht wunderschön?
Da isses plötzlich vor uns. Unser Vermächtnis. Die Bahn-
brücke, die Alte. Darunter die Werra und Angler. ^^
Alle Hunde waren cool und gingen mit oder
vor uns rüber.

Mittig fiel Cebi auf, dass die Brücke ja offen
ist. Er blieb stehen und fing an zu Pfeifen.
Nachdem ich ihm einen Vogel zeigte, ging
er vernünftig weiter. :)

Lotta strengt sich mächtig an!

Ist DAS schön??

Anna auf'm Annathron, weil Zecken nicht
auf Beton herumsitzen.

*glugg*

Poooooosen!!

Mit Lotta :)

Soviel wie heute haben die sich ja noch niiiie gewälzt!!

Norb hats gut

Gell, Norb?

Cebi hatte Gelb umgerempelt

Das schreit nach Raaaaache!!!

*grooaaaarr*

Was Cebi für eine kleinen Mund machen kann ^^

Kalli... immer am Wegtingeln...

...

Anna übt, die Dogge zu bändigen

Miese Kampfdogge

HA!! Haa-haa!!! Besiegt!

Und Lotta so: "?"

Löwenzahn

Anna hatte Kekse. Hatte.

Gelbigelbigelb!!

Der Versandhandel. Manche orientieren sich am Mond oder
am Moos an den Baumstämmen und wir hatten halt den
Versandhandel. ^^

Die zweite Brücke des Tages. Ohne Boden. Coooooool!!
Nina, Norb und Cebi wateten durch das Ekelwasser darunter.
Gelb ging lang, wo ich langging. Sie ist so arschcool!
Kalli hatte ich dann huckepack, weil der geht weder durchs
Wasser, noch über einen Stahlträger. Kalli ist schwer.
 

IST die COOL??

Rund um den Ekelbach

Anna hatte einen Storch entdeckt, wohingegen ich nur öde
Nilgänse unterwegs zeigen konnte.

Gelb zu Wasser.
Nach müde kommt blöd.
Norb wird bebuddelt und fixiert die ins Wasser
fliegenden Erdbrocken...

Wir sahen dann zu, dass wir wieder Richtung Auto kommen. Immerhin haben wir 9km Strecke in übe 5 Stunden geschafft! *mihihihi* Mit viel Chillen in den gelben Wiesen und in der Sonne. :)
Auf dem Rückweg über die Bahnbrücke hat Norbert sich unten zu den Anglern verlaufen, weil er Angst vor Brennnesseln hat und die Böschung nicht hoch konnte. Nina konnte nicht mehr laufen, ihr tat der Rücken weh. Norbert hab ich über die Nesseln befördert, Nina hab ich über die Brücke getragen... die Angler guckten komisch, auch meine Erklärung, die Brennnesselangst und Alte Hunde beinhaltete ließ die nicht besser gucken. ^^
Ich jedenfalls kannte gestern 8 Lebewesen, die ziemlich erledigt waren und abends sicherlich zufrieden schlafen gingen.
Danke Anna, das war eine supercoole Idee, AUF JEDEN FALL machen wir das nochmal. *yaaay*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen