Dienstag, 7. Mai 2013

Was'n Tag!

Zuerst ging es heute morgen nach Hildesheim, zum ScheibenDoktor. Der musste die Plexiglas-Scheibe aus der Trennwand im neuen Combo rausmachen. Ich war nicht in der Lage, das Ding selbst rauszumachen und auch der Profi fand es nicht ganz leicht. *uhm*
Derweil war ich mit Cebi und Gelb umzu unterwegs. Am Müggelsee lang und dann haben wir den Park gefunden. Das war cool, es nieselte bisschen, Dackel- und Terrierbesitzer flüchteten vor uns. Hmmm... einer muss gepetzt haben. Cebi fand neben dem Weg einen lila Plastikstab. Er wurde kurz lustig, ich liess die Leinen los und sie liefen 3 oder 4 Runden um mich herum. Fertig, Leinen in die Hand, Stab in den Mülleimer, Blick auf das Ordnungsamts-Auto neben mir. Ba-dum-tssssss... Daten aufgenommen, Strafzettel kommt per Post. Die haben's nicht gelten lassen, dass die Leinen gar nicht ab waren. Und dass ich Müll in den Mülleimer getan habe wird auch nicht verrechnet. UND Cebi durfte auch den Notizblock nicht fressen! *hoah* Dreck.

Erstmal Großstadtzeitung lesen
Kleinkram an Mülleimern
Warten, während ich die Doggenka**e wegräume.
Ein Parkstein
Der coole Mosaikhund!
Cebi goes Monk. ^^
Meine Supersportdogge ^^



Jetzt kann man im Auto wieder nach vorne gucken..
...und Luft kommt rein. ^^

Nach einer kurzen Pause zu Hause ging es nach Alfeld. Im Juli, nach'm Workshop wollen wir eine kleine Abschlusswanderung machen, für die auswärtigen Besucher. :)
Das bin ich heute mal abgelaufen. Die grobe Runde kenne ich ja, aber ich bin meistens andersrum gelaufen. Heute mal vom ersten Wanderparkplatz aus und es war trotz Nieselregen und diesiger Aussicht echt schön!
Schlüsselblume
Wunderschön ist es in den sieben Bergen!
Hunde in Schlüsselblumenwiese
Diese Dinger flogen ÜBERALL herum!
Die sind freundlich, aber sehen hyper-
gruselig aus...
Hunde warten, während ich hyper-gruselige Insekten knipse
:) Schöne Wege

Löwenzahnwiesen gibt es nicht nur in Thüringen!

Noch so'n Insekt. Sie sind überall.
Und die Hunde warten. :)
Hunde im Wald
Nina so *nervt*


Waldveilchen
So essen Nacktschnecken Löwenzahn!


Ist das Waldmeister??

Frühlings-Platterbse! *klugscheiß*
Wo lang?
Hoppsi!
Bärlauch
Waldweg
Der Himmelbergturm


Da war es obendrauf dann fast undurchsichtig
Sternmiere
Und die Hunde warten
Norb ist in eine Norbfalle geraten...
...und die anderen Hunde warten
Farn!
Kenne ich nicht. Finde ich nicht raus. Hmmm...

Im Regen ging es zurück. Trotzdem schön. :)



Das ist die Teststrecke. :)





1 Kommentar:

  1. Aaalso: Ja, das ist Waldmeister.
    Das Blaue ist ohne Blätter und ohne Größenvergleich auch schwer zu finden in meinen Büchern. Wiesensalbei vielleicht?

    AntwortenLöschen