Dienstag, 24. September 2013

Der Horst der Woche.

Das hier ist Horst.

Horst haben wir heute erstmal auf dem Stadtgang mit der Ingolstädter Hundeschule kennengelernt. Cebi, Gelb und ich liefen hinter ihm, keiner ekelte blöd rum.
Neben uns lief die Dogge Kimi. Die war bisschen hibbelig und steckte Cebi an. Mir wurde erklärt, ohne Herausforderung ist doch öde. Achso... oookeee...

Gelb war danach noch Statist bei einem Einzeltraining mit einem schwarzen Großpudelrüden und war cool. Dafür durfte sie noch eine Runde Unterordnung mit mir machen... sie war direkt an und schnell dabei. Sie ist wirklich cool. :)

Später waren wir im Park,das G und das H *mihihihihi* liefen frei herum, frassen sich nicht und waren nett.
Cebi überdrehte ein bisschen und blieb dann lieber an der Leine. Pech.
In Horst's Wohnung war auch alles ok, C und G lagen auf ihrer Matte, Horst machte eben so seine Horstsachen. Cool. C und G bekamen das OK, dass sie beide mit drinnen schlafen dürfen. :)
Norb lieber noch im Auto, weniger Aufregung für ihn. Das stört ihn nicht, er liebt das Auto.

Am Abend gab es noch einen Stadtgang, durch eine coole Wallanlage und Horst und wir so ganz vorne. Gelb musste immer ihren Hintern an Horst's Hintern platzieren, wenn sie absitzen sollten. Oder beim Liegen.

Vor uns hatte Reiner einen Terrier, einen schreienden, knurrenden, beissenden Terrier.
Da ich am Mogen gelernt hatte, dass man so'n Stadtgang ja nicht machen muss, wenn es keine Herausforderung ist, wunderte es mich nicht, dass Gelb nach kurzer Zeit meinte auch zu kreischen. Wie gern hätte sie Reiner geholfen und den Terrier von seinem Leiden erlöst. *ähem* Ich weiß aber inzwischen auch, wie ich ihr da bisschen raushelfen kann und rege mich schon lange nicht mehr auf. So waren wir dann am Abend und nach einem gewaltigen Braumeisterschnitzelteller auch echt erledigt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen