Sonntag, 6. April 2014

Das allsonntägliche Fährten!

Die gewohnte Freakigkeit begann aber schon am Platz, wo wir uns vorab immer treffen. Eine Nordicwalkerin bat darum, eines unserer Handies zu benutzen, weil sie vergessen hatte, ihren Sohn daheim zu wecken. Oookeeee...
Am Lademühlenfeld war es fast freakfrei, bis die Dame mit dem Fahrrad kam, die Yvonne ihre Banane in den Hals stecken wollte und die noch weitere, aber unverständlichere Dinge murmelte. In echt, sowas erlebt man da.

Jetzt zum Wesentlichen, wir waren fährten. :D
Bio hatte 110 Schritte, mit Würstchenstückchen drin. Sie war ganz gut, zumindest nachdem sie sich nach 15 oder 20 Schritten wie immer eingerüsselt hatte und ließ dann zwar viele Stückchen liegen, rüsselte aber beinah in jeden Schritt. Das finde ich völlig ok und freute mich über sie. :D

Cebi hatte 300 Schritte und zwei Winkel und auch den meisten Wind. Er musste sich mächtig anstrengen, suchte ein ganzes Stück neben der eigentlichen Spur, vertüddelte sich einmal in seiner Leine und wär (schwört er) fast an der Leine gestorben. Die Hysterie grenzten wir ein und danach hat er auch prima sein Ziel gefunden. Uff, fand er. :)
Gelb hatte es heute zum ersten Mal schwer. Ha!!
Sie hatte um die 500 Schritte, ich hab nicht richtig mitgezählt und habe mich irgendwo vertan. Jedenfalls hatte sie heute eine klassische Käsefährte (so haben wir mal angefangen), 4 oder 5 Winkel und einen Wechsel ins recht hohe Getreide und natürlich auch wieder zurück.
Sie suchte heute wirklich mal sehr großflächig und nicht so straight und sicher geradeaus wie sonst. Sie fand sich nach jedem Abdriften wieder selbst rein, fand die Winkel prima und war danach ganz schön erledigt. :)
Unten kommen ein paar Fotos, die Sven gemacht hat, da sieht man uns auch mal wieder. :)



Heidi freut sich über Indira
Indira und ihr Jackpot

Yvel und Gambit

Gambit's Fährte endete an einem
Fahrradschloss. Das sieht man hier nicht,
aber all der Ramsch in den Äckern dort, dient
uns als Orientierung ;)

Zafira

Zafira ist niedlich

Hajak, auf dessen Fährte ich versehentlich lag.
Sven hat die aber auch was schief ins Feld
getreten ;)
Hajak war das egal.
So issas.

Hajak zeigt uns, wie...

...das Verweisen von Gegenständen geht.
Finden...

...anzeigen durch Ablegen...

...Dosenfutter kassieren.

Die zwei tanzen die Fährte erstmal... :-P

Gina hatte eine Fährte ohne Futter. Wow!!
Baxter war nach anfänglicher Desorientierung
prima

*find*

Diva, der Windhund zum Angeben ;)
Mit Frauchen Yvonne (die, die immer die Videos macht!!)

Ablenkung für Diva


Yvonne hat wieder ein tolles Video von uns gemacht und Bio ist gleich als erstes zu sehen. :D Und zum Ende, wie Gelb durch das Getreide rauscht. Hoah. Mag ich!!

alle fährtig ? ...dann mal los, ist doch Sonntag! from gambit diva on Vimeo.



Die folgenden Fotos sind vom Sven, sonst täte man mich und meine Hunde beim Arbeiten nämlich nicht sehen. Ta-dah:



Bio legt los
Sie hat auf jeden Fall voll das Prinzip kapiert

Und zieht vorwärts.
Gelb am Winkel

Ab ins Getreide

Durchs Getreide

Hier ging es dann ein Stück durch die Treckerspur ;)

Cebi in einem lichten Moment. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen