Sonntag, 8. Juni 2014

Fat Pfingsten Part II - Mein Auto, mein Fluss, mein Boot!!


Ausflugsbereit!
Vormittags fuhr mich... nee, ich fuhr mein Kanu an die Leine, hatte Gelb dabei und Nanette. Richtig ist jetzt, nach dem Abladen fuhr Nanette mein Auto nach Hause. :D
Und Gelb und ich fuhren so auf der Leine rum.
Die Ecke, wo es losging war irgendwie auch gleich die Wildwasser-Ecke. Stellenweise keine 30cm tief, man kann den Grund sehen. Dann liegen Bäume quer im Wasser, das ahnt man aber nicht. Da wirbelt nur das Wasser komisch und man sollte dem Ausweichen. Und damit rechnen, dass man sonst herumkreiselt. :P So'n Kanu im fliessenden Wasser ist schon stellenweise abenteuerlich aber autodidaktisch wie ich bin, hab ich sowas ja bald raus. *harhar* Naja, so ein oder zwei tiefhängende Bäume haben wir uns von Nahem angeguckt, aber macht ja nix ;)
Einen Storch hab ich gesehen, der stand auf einem Baumstumpf, recht weit weg und ich hoffte, mich näher ranschleichen zu können. Der floh aber leider frühzeitig, bestimmt verschreckt durch das Neongrün ;)
Plötzlich kam Verkehr auf, insgesamt vier Kanus mit Spießern, Halbhippies und eineinhalb coolen Typen :P überholten mich nacheinander. Alle grüßten nett, mit den letzten hielt ich ein bisschen ein Pläuschchen. Bei den ersten stelle ich fest, dass Gelb auch am Boot verkehrstauglich ist, die paddelte nämlich gerade um mich herum, als die Leutchen in Rot kamen. Ich kommandierte das G auf die rechte Seite, sie schwamm nebenher und durfte, als das Kanu vorbei war, wieder herumpaddeln. Sehr cool. :D
Leider konnte ich nicht viele Fotos machen, meine goPro-Kamera ist zur Reparatur und die Nikon in ihrem Wassercase ist so eingepackt nix für Schnappschüsse. Bis ich das zurechtgefummelt hätte, hätte ich mich einen Solabsturz runtergemacht, mich in anderen Kanus oder fieseren Bäumen verheddert. Lenken, gucken, fotografieren, das geht so zusammen nicht wirklich.
Aber ich kann erzählen:
Ich habe zwei Eisvögel gesehen! Die flogen an mir vorbei und leuchteten unwirklich blau. Der Wahnsinn!!
Sonst die zwei Störche, viele Enten, Stockenten und diese kleinen Schwarzweißen, Bisams...
Gepaddelt bin ich bis nach Brüggen. Da gibt's einen Abzweig der Leine, der an eine alte Mühle fließt. Da geht's ziemlich bergab, das ist quasi ein Wasserfall, die Leine selbst geht aber sozusagen geradeaus weiter. Vor diesem Wasserfall zogen gerade die letzten Kanufahrer ihr Boot raus und ich fragte mich, ob man an dem Wasserfall vielleicht nicht vorbeipaddeln kann... Sog oder so. Die guckten mich aber nicht panisch an und so paddelte ich so weiiit es ging am Rand lang, am Wasserfall vorbei und freute mich. :D Gespannt war ich, bis wo ich komme, hatte ja noch Zeit!
Weit war das nicht mehr, in Brüggen ist eine kleine Brügge und darunter so 50cm Platz bis zur Wasseroberfläche. Passt nicht, stellte ich fest, hatte aber ein paar Hundert Meter vorher eine Möglichkeit zum "Anlegen" gesehen. Aus Prinzip dachte ich schon, versuch mal gegen den Strom zu paddeln. Ahja, geht. Aber boah alter, nur wie!! Scheißenanstrengend, schnell muss ich paddeln und jeder Ansatz eines Richtungswechsels ist gleich 10 mal so doll wie mit der Strömung!!
Weil's nun nicht weit war, hab ich das geschafft, hab mich wie ein Depp ans Ufer gerettet und stand in Brüggen, Hauptstrasse an einer Bushaltestelle. Astrein... Nanette angerufen, Adresse genannt und sie kam mich abholen. Das war ultrasaugut!!
Jetzt so im nachhinein muss ich mal schauen, ob man vielleicht an der Mühle vorbeikann... google wird mir helfen. :D



Gepäck fest
Hund sitzt
Los!

Für ein Foto kurz falschrum und dann ging's
nach rechts los. :D
Mangroven haben wir hier


Da ganz hinten, vielleicht zu erahnen, stand der Storch

Pause.
Nur für Gelb... weil da war's moddrig. Und als Gelb so durch die
Sedimente ging, löste sie allerhand Faulgasvulkane aus.
Bin fast erstunken, ich schwör!!

So sieht es in der Leine aus.

Noch wasser auf der Linse, aber das da vorn ist mein
Bootfahr-Begleithund. :D

Spießerkanu voraus!

Storch im Nest! Cool!! :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen