Mittwoch, 30. Juli 2014

Alte Ecken

Ich hatte heute auf dem Weg nach Hänigsen ein bisschen übere Zeit und spontan fiel mir mein ehemaliger Arbeitsort ein, der mit einem kleinen Umweg quasi auf'm Weg liegt: Steinwedel bei Lehrte. Da hab ich mal gearbeitet, viele Jahre, da war Nina noch Einzelhund und musste alles ausbaden ;) Ich war damals viel mit dem Rad unterwegs, morgens fuhren Nina und ich 7 km zur Arbeit, Mittags hatten wir zweieinhalb Stunden Zeit in der wir die Gegend erkundeten.
Dabei fand ich eine schöne Ecke zwischen Steinwedel und Röddensen, neben der Bahn und kurz vorm sogenannten Paradiesweg Richtung Burgdorf.
"Früher" (Ja, boah... da ist alles schon locker 10 Jahre her...!) war da ein kleiner Tümpel am Rand eines Wäldchens, da konnte man sitzen, chillen und Nina konnte ins Wasser, ich manchmal auch. Der Tümpel ist immernoch da, aber ultra verwildert, zugewachsen und ziemlich müffelig.
Durch's Wäldchen kann man gehen und kommt an die Aue. Ich schwöre, die war vor 10 Jahren auch noch mindestens doppelt so breit, wie jetzt! *lach* Oder die hat gerade krasses Niedrigwasser, keinen Plan. ;) Unter ganz gewissen Umständen hab ich vielleicht auch bloß eine verquere Erinnerung, man weiß es nicht.
Leider hatte ich dann doch nicht so viel Zeit, wie ich gern gehabt hätte... die Hunde tobten durch die ungemähten Aue-Auen, ich hatte Adleraugen, denn die Wilddichte wird da sicherlich nicht abgenommen haben in den letzten Jahren.
Bio und der Nero-Pudel hatten extra Spaß zusammen und Cebi und Gelb haben die beiden schön ignoriert. Kein blöd Gegucke, kein geknurre, kein Ausgebremse, freue ich mich sehr drüber!
Ich fand es superschön, da mal wieder herumzustreifen. Ich hab in der Ecke viel Natur gelernt, fotografieren geübt, gelernt, ausprobiert und Hund gelernt. Hachja. Muss ich nochmal hin, mit mehr Ruhe, weil ist echt toll, schaut:


Toben im alten Revier
Cebi ist einfach nett mitgelaufen. Hat nicht geröhrt. Erstaunlich!

Der früher mal frische Tümpel ;)

Das ist die Aue

Finde den Außenseiter. :P

Die Aue und eine hofeigene Brücke. Links Hof, rechts Pferde-
weiden. Die ist bissl marode ;)

Pudelspaß!




Oh... oh...

...sie kommen, schnell weg!!

Brückenbild musste sein, auch wenn Cebi ein doofes Ohr hat

DER ist SO fucking fotogen... *poah*

Spaßdoggen

Im Schatten tobt sich's auch nicht schlecht



Erwähnte ich die Knochenlosigkeit meines Hundes? ;)


Lagebesprechung ;)

In Hänigsen hab ich fein mit allen Hunden Unterordnung und Positionstraining gehabt und weil Bio noch immer so knochenlos und gummiartig ist, durfte sie mit ihrer Freundin Indira toben.




Was ist'n das für eine Fusion? O.o


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen