Dienstag, 5. August 2014

Hier kommt jetzt öfter die Polizei rum...

...wegen Autos die hier rumfahren, tönte es mir nach. Aber von vorn.
Am letzten Sonntag lief ich ja eine 17km-Tour am Stichkanal mit den Hunden. Sowas können die dann heute schecht nochmal, so dachte ich, park das Auto doch da, wo auch Angler oder faule Typen mit Klappstuhl und Labrador, sowie Jogger ihre Autos parken. GoogleMaps gefragt, Zufahrt gefunden, ja Anlieger frei. *schulterzuck* Just hinter mir fuhr ein dunkler Wagen, hatte das selbe Ziel. An der alten Anlegestelle stand ein Wohnmobil, ein Angler fummelte mit Angelkram rum, ich parke außer deren Sicht- und Reichweite, um denen ihre Plätze nicht wegzunehmen, mache die Hunde startklar und laufe am Anleger lang.
Die gucken nicht, also grüß ich nicht, jedoch ruft der jüngere der alten Angler mir lautstark nach "Hier kommt ja jetzt öfter die Polizei rum, zum Kontrollieren, was hier so für Autos hinfahren!"
Ich drehte mich um, starrte den deutlich einen Augenblick zu lange an und meinte "DAS! Zieht nicht, mein Lieber." und fügte an "Die sollen mal lieber kontrollieren, dass die Angler all ihren Dreck und Müll nicht liegen lassen." und ging meines Weges.
Niemand mag Klugscheißer, er hätte mich auch freundlich und direkt ansprechen können...

In Ruhe liefen wir bis etwa Algermissen, auf halber Strecke sah ich kurz einen davonfliegenden Eisvogel.  Ein Eisvogel am Stichkanal... ob es inzwischen so viele gibt, dass sie plötzlich überall sind oder werden die einfach weniger wählerisch? Ich jedenfalls freute mich tierisch!!
Dazu kamen Brombeeren ohne Ende, mittelgroß, aber wahre Geschmackskonzentrate! Die Hunde hatten Wasser- und Stöckchenspaß und das Einzige was nervte, war als ich auf eine blaue Brücke zukam. Von irgendwo her nervte so Kindergekreisch, Gebrüll, Gerufe und in mein Blickfeld kam eine Olle samt zweier Blagen mit Rollern. Ganz ehrlich, vor denen war alles leise und chillig, ja man hörte die ganze Zeit die Autobahn, die nicht weit weg ist, aber dieses unkontrollierte Gelärme empfand ich unendlich respektlos der Umwelt gegenüber. So wusste ich wo die lang wollten, allerdings auch, dass erst die Kinder irgendwie eingefangen werden mussten oder so... ich ging weiter, akklimatisierte mich bald wieder. Ein Schiff kam, selbst das war ganz leise *lach*
Irgendwann drehten wir um, die Lärmquelle hatte ich schon vergessen und dachte auch nicht, dass die SO WEIT GEHEN, als es mir plötzlich wieder entgegen lärmte. Die Kinder warfen mit Zeug ins Wasser, gröhlten, lärmten, waren hektisch und reagierten null drauf, wenn Mutti was sagte... war froh als ich da weg war und chillte dann mit den Hunden erstmal ein bisschen in der Wiese, bis wieder gut war. Weiß auch nicht, was mich daran heute so anpisste...
Mein Highlight auf'm Rückweg war allerdings, als Cebi und Bio vor liefen, Gelb und Kalli angeleint waren und vor Cebi ein Feldhase aus dem Grünzeug schaute und weglief, Cebi aber sofort und bedingungslos zu mir kam. Hoah! Wenn das G ihn nicht versaut, kann er so cool sein ;)
Insgesamt war es aber ein cooler Tag. :)






Naja gut, das hier ist von gestern Abend ;)
Aber es ist sooooo hübsch!!
Die zwei bekloppten
Der Doggen

Sabber? Hä, ich?!
Hey sieh mal, es schwimmt
Wusch
Kalli hat einen Stocki
Dickes Schiff. Hieß Neckar und kam aus HH.
Olé!
Wegerich
Die Dogge hat einen Stocki
Gelb will's
Alle wollen das Stocki
Krck.
Flugstockbio
Teilen!! Neee!!
Cebi so  :-3
Was? Wir??
<3 td="">
Psychodogge im Anmarsch
Schlechte-Laune-Bio
Die Brombeeren
Spinnenmahlzeit
Gelb
Müde Brückenhunde
Die begrüßte uns an der Haustür. :)
Und wenn sie nicht rausgekommen ist, schwimmt sie noch heute...


1 Kommentar:

  1. Würde es die Disziplin Langstreckeschwimmen für Hunde geben, wäre sie die Weltmeisterin.

    Liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen