Sonntag, 3. August 2014

Lang, lang ist der Kanal

...und alles nur, weil Claudia heute keine Zeit hatte! *gg*
Spaß beiseite, heute war daheim ein Seminar auf'm Hof, da kann ich dann schlecht rein und raus wie ich lustig bin und so verschwand ich heute morgen voller Tatendrang zum Kanal. Ich mag's da... auch wenn wie heute ein Verkehr da ist, wie bekloppt. Die langen Wege ist stellenweise km-übersichtlich, man sieht schon von weitem, wann Radler kommen oder sonstwas.
Durchweg alle fröhlich drauf heute, es haben ALLE Passanten gegrüßt, sich gefreut und einige riefen mir die üblichen Sprüche zu. Das lustigste war, als alle Hunde im Gras rechts lagen und ich links stand und mich mit Brombeeren vollfraß. Etliche Radfahrer fuhren einfach durch, einer rief Hallo? Halloo? Ich schaute ihn an und er rief von weitem, ob er da wohl lebend durch käme. Ich meinte, er soll's halt versuchen... so fuhr er vorbei und rief dann laut Whhooaaaahh.
Wir trafen nur zweimal Hunde, weil bei diesem Wetter kommen die, ebenso wie bei Regen, scheinbar alle nicht raus. Zu warm, der mag das nicht ;) Die ersten waren zwei Hovis, die uns von einer Brücke aus anbellten und das Zweite war ein Labrador mit einem Jogger im Schlepptau. Da stand ich gerade frisch gebadet mit den Hunden unter einer Brücke und der Hund huschte ins Wasser. Herrchen kam hinterher vom Weg runter, sah uns und wollte sich losfreuen "Oooh!" kam da raus und als ich sagte, es ist besser, wenn sein Hund nicht herkäme, ließ er ein trauriges "Ooooh." verlauten.
Nachdem der weg war, kam ein Labrador am ggü liegenden Ufer von irgendwo hergerannt, sprang in den Kanal und schwamm kläffend im Kreis. Irgendwann kam dann auch Herrchen in Sicht, stellte einen Campingstuhl auf und schaute dem Kläffer vom Ufer aus beim Klämmen (Klä-ffen und Schwi-mmen) zu. Das nervte mich nach 5 Minuten und ich machte mich mit den Hunden auf, ein wenig auf der alten Bahnstrecke schauen, was los ist.
Das ist eine echt coole Kulisse, aber irgendwie hatte ich zwar Fotolaune heute, aber so der Burner kam da nicht bei rum... wir chillten da nett, Bio schlief ein wenig, wir schauten kurz auf die A7 und gingen uns nochmal erfrischen. Samt Cam im Kanal, Pudel und Kalli waren diesmal angebunden, Cebi saß artig am Rand und die Mädels paddelten mit mir herum. Am Ufer blieben Leute stehen und freuten sich, man gewöhnt sich daran. ;)
Dann ging es langsam zurück zum Auto, wir waren alle zufrieden und langsam ;)




Deko auf Güterwaggons
Hagebutti
Pudelpower

Ahoihoi!!

Die Bekloppten, cool waren sie.

Chrp! So'n Arsch!
Pogo!!

Oh, kein Dutzi-Dutzi-Hund ;)

Wir labten uns!!

Bio hat's gelernt

Cebi kann

Gelb kann auch
Hallo? Die gehören noch grün!!

Kanalhunde

Kanalhunde können noch

Wasserpudel

Da ist der Typ mim Stuhl. Der Hund ist aus'm Bild geklämmt

Immer wieder kamen dicke Schiffe

Brückenpfeilerbio
Tote Gleise

Zugewachsen

Hundespielplatz

Im Gleichschritt! Marsch!

Loser Kalli

Pausenbio.

A7. Bis morgen ;)
Bio will wieder ans Wasser

Brückendeko.

Menno, bin angeleint.

Wassergelb

Wasserbio

Was ist das, he?

Begossener, erfrischter Nero

Das war Pause ;)

Selfie-Time

Kalli so: Hä?
Bio und ich haben beide Wasser im Mund *gg*

Wir gucken doof, wenn wir schwimmen

Ich mag's, dass ich sie anbinden kann und sie sich verteilen,
ohne sich zu vertüddeln. Ich hab ihnen das so nicht gesagt...!

C und G

Ein C im Wald

Rückweg

Auto wiedergefunden.


Ich hab ein Gleiswalk-Video. Die Quali ist Müll, am Lappi hat die GoPro fantastische HD-Quali und ich bin leider noch kein Video-Crack und krieg's nicht ordentlich hin... jedenfalls find ich das so niedlich, wie die Hunde versuchen, nur die Gleisbohlen zu treffen beim Laufen. Gelb rückte kurz aus, kam wieder und eilte die Holzbohlen entlang. Wie sie die Beine wirft. :D





Achja, die Statistik:
Kilometer: 17,07
Stunden: 7:55
Pause: Ca 2,5 Stunden, das hat's aber nicht korrekt aufgezeichnet.




1 Kommentar:

  1. Super Fotos und der Spaß ist nicht zu übersehen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen