Sonntag, 21. September 2014

Urlaub, Tag 1: Voller geht nicht!

Erster Urlaubstag. Früh aufstehen. Bekloppt, oder was? Joa, irgendwie schon... ;) frühs um viertel vor acht waren wir schon mit dem Besuchsben im Feld, Bio und er toben wie die Verrückten im Matsch.
Das Wetter war eher bescheiden, diesig und gräulich und auch als wir an unserem heutigen Fährtengelände ankamen, sah es noch nicht besser aus. Schlechter auch nicht, aber irgendwie hatten wir nicht sooooo das Glück ;) Indira und Bio konnten noch fast trocken ihre Fährte absuchen. Bio war bisschen daneben, lag vielleicht am Wetter, vielleicht am neuen Fährtengeschirr, vielleicht an mir oder am Pansen, man weiß es nicht. Sie eierte herum und stellte sich wieder seitlich. Nächstesmal gehen wir ein Schrittchen zurück und ich helfe ihr wieder.
Cebi war völlig orientierungslos, erstens weil er im vollen Regen suchen durfte, zweitens, weil auch er ein Fährtengeschirr trug, drittens, weil ich leicht unsicher war, wo's langgeht und viertens, weil ich meinen Fährtenlege-Stil geändert hatte. Nicht mehr schematisch alle 5 Schritte ein Futterbröckchen, sondern mal 20 Schritte lang nix, dann mal eins, dann mal nach 10 Schritten 3x Futter usw. Ich fand, die Hunde suchen auf den Futterfreien Stellen besser, rüsseln erst übers Futter drüberweg, bremsen, machen einen Buckel und sammeln das überlaufene Futter an ihren Hinterfüßen ein. Stört mich ein wenig... bei Gelb ging's nach dem gleichen, neuen Prinzip, aber auch sie hatte eine verregnete Fährte und umkreiselte die drei Winkel, die sie hatte. Sie fand aber jedesmal selbst zurück, was ich gut find. Anstrengen und Nase und Kopp an ist in Ordnung ;)
Nass bis zum Schlüpper war gar kein Ausdruck und so fuhr ich engegen meines eigentlichen Plans erstmal nach Hause, mich umziehen und plante von da aus bequem das Treffen mit Marie und ihrer Gang. Das haben wir an den Hafen gelegt (hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ichs da liebe?!) und liefen zunächst eine Runde mit Bio, Marie's neuer Eule und Skegla. Bio und der Eule spielen nämlich cool zusammen und obwohl der erst 8 oder 9 Wochen alt ist, hat der seinen Körper besser im Griff, als Bio heute...
Bio bekam von mir erstmal eine Rutschpartie in den Kanal rein geschenkt, weil man kaum dass man aus dem Auto war, ups, in einen Scheißhaufen fiel und sich versehentlich darin hin und her wälzte... der ekelhafte Hund trocknete also beim Toben, nebenbei wurde das Wetter direkt gut, so mit Sonne und so und wir stiefelten zurück zum Auto, die anderen Hunde holen. Bio fiel direkt wieder in Kot, aber in einen anderen und danach direkt nochmal in den Kanal, Ben guckte doof und interessiert und schwamm im nächsten Moment neben Bio herum. Die sind lustig zusammen, mag ich. :)
Cebi und Aori nerven, die anderen waren cool. ;) Wir haben uns mit den Nervis arrangiert, just neben uns, hinter einem Waggon latschten wie aus dem Nichts Leute mit Hund lang und wir hatten gerade alle unsere Tölen lose... die waren aber so mit sich beschäftigt, dass die den Fremdling nicht bemerkten. *puh* ;) Ein Oldtimer gurkte da auch rum und just, als wir die Hunde gruppenbildfertig hatten, war der auf'm Rückweg. Hihi... nimmt man das halt auch als Übung... das war'ne coole Gassigammelrunde!
Weil ich ja nun Urlaub hab und Zeit und nur coole Sachen machen will, gabs abends noch'ne Runde Fährten für Cebi und Gelb. Bio war so platt vom Hafen, die hätte nix mehr gerockt. Weimi Falk kam auch dazu und erfährtete einen Waschbären. Der Pöks voll selbstlos, schleppt das Vieh in der Gegend rum und feiert sich, während meine Hund am Waschbären riechen, Ekelgesichter machen und das Weite suchen...  so'n Jagdgebrauchshund ist schon bisschen anders drauf. Ich find's spannend und schau's mir gern an.
Mehr passte jetzt nicht in den Sonntag und daheim wartete jetzt verdient das Sofa. Morgen gibt's mehr Urlaub. :)




Ben und Bio
Ohne Worte

Die Gesichter, dieses Dummgrinsen *gg*


Sieht nach *röhr* aus, ist aber tonlos.


Happy, der schwarze Hund

Gruppenbild, Var. 1

Gruppenbild, Var. 2

Ben so...

Wir sind hart, wir fährten immer.

Auch, wenn wir nicht soooo begeistert
schauen *gg*

Zeigen geht trotzdem
Skegla und Bio

Wo läufst Du denn? fragt Bio
Das ist unbelaufbar!!

Unschuldig tut's

Eule wackelarscht
Und Bio findet's komisch ;)

So'n Waggon ist'ne Fotokulisse für Bückfaule :P

Und es lässt die Hunde schön wirken ;)

Sehr niedlich, der Kleine

Aber er zwickt ;)

Und ist frech zu Bio

...das ist weil er so eine spitze Nase hat

*drrrrsch*

Auf zum Foto des Tages

Ta-dah!
Bio und ihr MiniMe. :P

Ähm?

Die Unschuld und das Monster.
Unschuld hüpft von rechts ins Bild :P
Ja, Unschuld!!
Immer nervenkitzlig am Rand lang

Hoah, gib!!!

Can I has Stocki?

Bio und Ben *gg*

Meine Tageshunde

Marie's Gang

Heute war offizieller Nicht-Klingeln-das-passt-schon-Tag

Hier. Hinter Dir... hallo?

Joah...

Ach. Alle noch da *gg*

Es war dann müd und wurd getragen

Da ist der Jagdhund in Ausbildung... der gibt ganz schön Gas!

Gefunden, seins.

Maul ist zu, Blick ist psycho. ;)

;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen