Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hunde? Müde.

Der Tag fing mit Nebel an, das mag ich, also wusch raus ins Feld. Für uns wurde ein Maisacker abgemäht, da konnten dann heut früh 2/4 nett herumtoben. Bio kann wieder prima laufen, keine Einschränkung mehr, sie und Cebi hat's gefreut!
Maiskolben waren cool, Cebi und Bio dreckig wie die Schweine und als ich umdrehen wollte, hüpfte Bio durch's Gestrüpp in den Bach. Ich so: Freu! Isse gleich sauber! ...aber denkste, die kam schwärzer raus denn je...  öhm.

Gelb hatte heute einen Einzeltermin, so gegen das Jagen von Kaninchen und so... wenn man Kaninchen braucht, findet man keine und wenn dann doch welche kommen, sieht der Hund sie nicht... und wenn doch, hört mich der Hund nicht. Alles doof, das Konzept wird nochmal überarbeitet. Allerdings war die erstmal erledigt vom vielen Rumrennen in eigentlich verbotenem Gebiet und in einer verbotenen Gemütslage.

Bio war mit mir noch beim Fressnapf, die durfte was zum Kauen aussuchen und während sie so überlegte, kam eine Frau im Rolli angefahren. Bio fand das jetzt wieder etwas unheimlich, die ist, seit sie nachts allein gestresst weg war, wieder so, wie vor 3 oder 4 Monaten. Bisschen instabil und teils unsicher. Die Frau im Rolli sah das und lud Bio ein, Hallo zu sagen streichelte sie und Bio durfte sich den Rolli angucken. Das fand ich sehr nett, die Dame sagte, sie kennt das, so oft sehen Hunde ja keine Rollis.
An der Kasse stellte die sich dann hinter uns an und Bio freute sich ein zweites Loch in den Hintern. :)



Bio war noch länger dreckig und so dachte ich, sie könnte ja nochmal in der Donau schwimme gehen. Das tat sie auch und freute sich und Cebi, was der wollte weiß ich nicht, aber der fiel an der schrägen Betonwand auch rein, in die Donau und machte dann ein unglückliches Gesicht. ;)
Raus kam er da nicht (im Gegensatz zu Bio die da rein-raus-rein-raus kletterte), bis zur nächsten Treppe schwimmen sah er auch nicht ein und so hangelte ich da runter, warf ihm eine Leine über und zog ihn da hulkmäßig raus.

Bio machte in der Welpengruppe mit, sie fand die anderen Hunde ganz cool, spielte niedlich mit einem jungen Schäferhund, gruselte sich erwartungsgemäß vor einem Regenschirm und vor dem auch mehr, als vor dem später gezündeten Silvesterknaller oder den beiden kleinen Tischfeuerwerken. :) Kann ich voll mit leben, weil nicht unheilbar.

Gelb war danach mit mir in einer Unterordnungsgruppe in Reiner's Hundeschule, das war etwas anstrengend, weil vor bzw hinter uns ein singend-kläffender Hund lief, der sie voll nervte und Cebi durfte danach mit mir noch das Begleithunde-Schema laufen. Irgendwann kann ich das auch mal auswendig...

Und dann? Waren alle müde.
Auf der letzten Pipirunde war ich mit den Hunden noch am Bahnhof und Bio konnte ein- und ausfahrende Güterzüge beobachten. Bewegung, Licht, Lärm, aber sie war ganz chillig inmitten ihres Rudels.
Ich glaub, das war ein guter Hundetag.





Wuuuuusch!
Wuuuuuuuuuuuuusch!!

Die zwei waren lustig




Oh, essbar

Und tragbar

Und essbar...

...und tragbar...
...und essbar *gg*

Hä?

Dreckig? Bio?!

Niiiemals!

In der Donau sind Bötchen

Haahaaaa... sein Gesichtsausdruck. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen