Sonntag, 9. November 2014

Kein guter Fototag

Ich hatte eine doofe Woche und hatte mich auf Sonntag gefreut. Früh raus, den Besuchsben für einen Tag abholen und dann erstmal ab zum Fährten. Fototechnisch war ich heute aber vorsteinzeitlich und hab nicht wirklich was gerissen... aber um den Blog nicht ganz zu vernachlässigen, reicht's. ;)
Alex' Baxter war von der Rolle und bekam heute keine Fährte, Einstein war da und hatte die besten Fährtenschilder ever. ^^
Ich freue mich besonders über den Cebi heute. Sonst ärgerte ich mich immer etwas über ihn, er sucht mit den Augen, erkennt meine immer kleiner werdenden Markierungen des Fährtenverlaufs (Vom Schild zum Stock, zum Steinhäufchen, zum Grasbüschel!!) und war oft sehr nach oben orientiert. Nun hatte ich Fährtenmarkierungskreide bestellt, habe in Doggenausbildungsgruppen gelesen und überlegt. So bekam Cebi heute eine miese Fährte von nur etwa 250 Schritten, in denen ich aber 5 Winkel in alle Richtungen unterbrachte und das ohne jedes Muster, ganz willkürlich. Winkel hab ich mit der roten Kreide markiert und das sah er nicht. Ha! Er hat prima gesucht und jeden Winkel gefunden, die ersten beiden etwas holprig, die letzten in einem Rutsch. Das hat riiichtiiiich Spaß gemacht, ein schöner Erfolg. :)
Für Bio und Gelb legte ich ähnliche Fährten und dafür dass Bio noch nie mehr als zwei Winkel hatte, hat sie heute ihre fünf Willkürlichen toll gefunden, Gelb hatte am Ende einen Bogen in der Fährte und hat den auch ganz gut gemeistert. Ich freue mich VOLL auf den nächsten Sonntag. :D

Nach einer Stärkung mit Maren Zur Goldenen Möwe bin ich mit den Hunden zurück Richtung Fährtengelände gefahren. Da isses schön übersichtlich und sie sollten nett herumsausen können. Bio freute sich schon den ganzen Tag auf Ben und wollte toben. Ben verriet mir jedoch (ich warte ja eigentlich schon Wochen drauf) dass Bio just (endlich) läufig ist und klebte ihr ausschließlich am Hintern. Das fand Bio ein paar Minuten witzig und raste vor ihm davon und dann fand sie's blöd und ich leinte sie nur abwechselnd ab.
Wir sind am Flughafen lang, neben der Autobahn über den Kanal, am Rand von Hasede vorbei, an den Kanal und durch den Hafen zurück an der Bundesstrasse bis zu meinem Parkplatz. Die Hunde waren angenehm ermüdet... :)

Maren und ihr Stein
Das ist Stein's Fährtenansatz-Schuhschild.
Stock kann ja jeder. :P


Rudelherbstgassi

Voll sommerlich

Die paar Minuten des fröhlichen Rasens...

...bevor es dem B zu doof wurde. ;)


War prima. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen