Samstag, 29. November 2014

Skandal!

Gestern nach Feierabend hab ich den Pudel abgeholt und wir alle sind nach Kiel gefahren, zu unseren Dogz!  Da haben wir uns im Dogzlaend getroffen, die Hunde konnten da ordentlich abtoben und wir hatten danach einen gemütlichen Abend.

Heute ging es dafür früh los, von der Ostseeküste rüber an die Nordseeküste, in St. Peter-Ording haben wir das Watt unsicher gemacht, aber so richtig.
Auf dem Weg dorthin haben wir eine abtrünnigen Jagdhund an der Strasse eingesammelt und am Bauernhof nebenan abgegeben. Wir sind glaub ich durch vier gekennzeichnete Jagdgebiete gefahren, da war heute Jagdparty oder so. ;)
An Kotzenbüll sind wir vorbeigefahren, *kicher* fuhren durch Oha (Oha! Was'n Ortsname, dachte ich so!), ich sah eine Strasse, die Vogelstange hieß und dann war in 3km Entfernung Ekel ausgeschildert. Ekel ist ein Ort. Bestimmt schön da...
Richtig cool fand ich's im Watt so für mich. Wie lange ist es her, dass ich mit meinen Hunden, einem fremden Hund (dem Pudel, der ist ja nur mal zu Gast ab und an) und einem anderen Rudel komplett unangeleint herumlaufen konnte? Mega! Und das trotz Getobe und Gerenne.
Nero war bisschen eklig, Salzwasser sollte man halt nicht trinken und wenn doch, gibt's Dünnschiss. Und zwar richtig, so dass das Salzwasser im Originalzustand hinten rausschoss. Waagerecht. Nebenbei. Beim Laufen oder Stehen. Alle hatten Angst, wenn der Pudelhintern auf einen zeigte. *gg*
Die Kulisse, alles gerade und hell und eben, war schon oberklasse und ich freute mich auf HUNDERTE Fotos! Ups, Akku alle, den nächsten rein in die Cam und dann der Skandal: Der Ersatzakku war nicht geladen. AAAAAH!! Das ist mir wirklich noch nie passiert...
Wir haben die Tour trotzdem fein beendet, waren Essen, in Eckernförde in der BonBonKocherei, haben die mit Leuchties bestückten Hunde nochmal im Dunkeln am Strand gelüftet und ich für meinen Teil bin jetzt ziemlich erledigt. Ich hab Halsweh und bin verdammt müde... aber ultraglücklich. :-D

Bei Claudia noch mehr im Dogz-Blog


Lea mit Jörg und Jay
Gelb in einem bisschen Nordsee

Ich habe eine Kragendogge

Bio findet das auch komisch

Rumtoben war angesagt


Bio's zum ersten Mal im Watt

Nero konnte sich wirklich austoben

Familienbild. Jörg zeigt nach Helgoland


Rennsemmeln


Bio von oben

Nero von oben

Homie. Mit Auge

Gruppen-Gang-Bild.

Cool war's. :D




Ein Urlaubs-Foto für seine Leute


Cebi hatte heute einen Bad-Face-Day

Bio bringt auch Gelb zum Toben

Zum Ende hab ich mit den Hunden mit einem Müllseil
getobt. Das Bild ist von Claudia. :)

Da war noch Saft im Akku! *heul*
Bild von Claudia

Wir sehen schon cooli aus. :D
Bild von Claudia

1 Kommentar: