Sonntag, 27. April 2014

Schrott-Tag


Hm... ich weiß auch nicht. Zu wenig geschlafen, zu früh aufgestanden, ab zum Fährten. Der Kopf irgendwie voll und abgelenkt.
Bio's Fährte legte ich zuerst, wie immer 100 Schritt geradeaus und als ich nach 80 Schritt guckte, wie weit das nun tatsächlich vom Anfang weg ist, war das Schild, das dort stand, schräg hinter mir... ich hab keine Ahnung wieso, aber ich bin'nen Halbkreis gelaufen.
Das konnte natürlich nicht klappen, ich wurde groß angeschaut und Bio stand davor, wie vor einer Mauer. Mit Mühe, Not und noch mehr Glück fand sie das Ende, aber zufrieden? Wir beide nicht.

Cebi bekam eine Fährte mit 250 Schritten und zwei Winkeln. Mitten auf'm eigentlich guten Acker, ein bisschen Wind ging und bei Cebi ging quasi nix. Der stand da wie ein Schaf und guckte in die Gegend. Ich atmete weiter und merkte zum ersten Mal, wie abhängig auch meine Hunde von meiner Stimmung sind. Und dass meine Hunde es nicht wie sonst schafften, mich fröhlich zu machen. Das ist echt'ne Ausnahme, eigentlich differenziere ich ganz sauber und belaste meine Hunde nicht. Schrott-Tag halt.

Für Gelb gab's danach 500 Schritte, vier Winkel. Ich riss mich zusammen, dachte ich, und Gelb kackte direkt nach'm Ansatz ab. GELB! Die mitten im Sturm ultra-exakt meine Spur abrüsselt.
Reset, zurück zum Start, fang jetzt vernünftig an zu suchen... die Hälfte lief dann klasse und dann ließen wir wieder nach. Ja, blöd... abgehakt, passiert, nächstesmal is besser. So Tage gibt's halt. *nöööt*

Meine Stimmung wurde besser nach einer Portion bestem McDonald's Fastfood und ein paar Augenblicken auf dem Hundeplatz der anderen SV-OG von Hildesheim. Das war lustig da, ich mag es, anderen beim Arbeiten zuzusehen, denn jeder macht was anders, erzählt und erklärt andere Dinge und das eine oder andere kann man da ja auch immer von gebrauchen :D
Mit Gelb machte ich ein wenig Unterordnung, später durfte Cebi im Schutzdienst arbeiten.
Ich hatte erwartet, dass der unsicher und komisch ist. War bislang immer so, wenn plötzlich jemand "Fremdes" "Neues" mit ihm arbeitet. Heute? Nö, Vollgas voraus und als Sven rief: Wennde den zum Bellen kriegst (Anm. der Red.: Cebi bellt nicht. Mal den Postboten zu Hause an, aber weder auf Kommando, noch aus Frust oder Übersprung) geb ich einen aus! stand die Dogge da und bellte wie doof. Huch! Und Haahaa! :-P Ich nehm' 'ne Cola...
Gelb durfte auch noch kurz ran, üben, den Rand zu halten wie immer und als der Himmel sich zu zog und es anfing zu regnen, machte ich mich auf den Heimweg.
Keine große Tour mehr, nix Anstrengendes, ist ein komischer Tag und selbst fototechnisch gibt es heute keine Highlights. *seufz*













Donnerstag, 24. April 2014

Nur mal kurz'ne Stunde raus

Grafelde morgens halb 7
Heute hatte ich frei. Heute wollte ich ausschlafen. Gestern war ich lang auf und wurde heute morgen gegen 6:00 wach, ich taperte ins Bad, sah aus dem Fenster... und sah nix. Außer Nebel. Hoah.
Aber nein, ich geh wieder schlafen, nahm ich mir vor. Zog mich an und änderte den Plan auf Nur-kurz-'ne-Stunde-durch-den-Nebel-in-den-Schloßpark-gehen und danach noch bisschen weiterschlafen.
Nur kurz'ne Stunde wurde eine ultraschöne Nebelrunde durch den Schloßpark, durch's Feld und durch Wrisbergholzen zurück nach Hause. Fast vier Stunden lang. *ähem* Ich hatte halt Fotolaune und so, 5m gehen, Foto, 10m gehen, 3m zurückgehen, Foto... *schulterzuck*

Ja, dann wollt ich auch nicht mehr weiterschlafen und gab den Hunden eine Rehdecke, die mir großartigerweise geschenkt wurde. :D Fanden sie gut, waren sie mächtig beschäftigt und weil mir dann noch langweilig war, hab ich ein Paket Kekse in den *Teich* geworfen.
Kalli kann damit nix anfangen, weil er schwört, er ertrinkt dann. Cebi, Gelb und Bio fanden das gut, Gelb fing dann noch an, da mal aufzuräumen. All die reingefallenen Decken und Spielis rausfummeln, tauchen und stinken. ;)

Später waren wir noch am Tosmarberg. Wandern. Nochmal drei Stunden on Tour mit D und Alli, aber nur mit Cebi und Gelb. Kalli und Bio haben derweil im schattigen und gemütlichen Auto geschlafen.
WAS EIN GEILER TAG! Bäm!

So fett war das
Ultracool
Huflattich

Hier ist ein Apfelbaum umgekippt... der Arme.

Schlosspark Wrisbergholzen

Wiesenschaumkraut
Der Bach im Schlosspark

Vergissmeinnicht

Die Schnecken waren sehr sportlich im Nebel

Die dachten wohl, niemand wird sie sehen :D

Der Bärlauch blüht

Bio hatte besseres zu tun, als zu posen
Ich habe eine Eule gesehen.
Ist das ein Waldkauz? Cam war leider nicht für ins Bäume
knipsen eingestellt und DAS musste schnell gehen!

*puuuust*

Ich mag Vergissmeinnicht

Schlosstreppe

Schlosstreppe im Nebel

Ich liebe Farn.

Wunderschönste aller Pflanzen

Mystisch, oder?

Rosa Blühbaum vor Blutbuche

Apfel

Blutbuche im Nebel

Gelb vor Grün

Flieder. Hat das da gerochen. Mmmmmh!

Weißer Flieder

Aronstab

Die Gruft

Neues Efeu

Nebelhunde

Ein Rüsselkäfer kreuzte unseren Weg

Im Feld gab es bisschen TobiTobi :-P

Und Synchrontanz

Der Milan war kaum zu sehen ;)
Er sah bestimmt auch gar nix.

*puuuuust*

Cebi mag Rennspiele, Bio mag Rennspiele. Passt.

Hö? Was, ich?
Aerodymamisches Bio
Ramontisch.

Niedlich :D

Überall klebte Nebel dran

Rapsfelder weit weg setzten bunte Akzente

Meins! Nein meins!

Meeeeiiiiins!!

Neeeiiiiinn, meiiiins!!

Mit ihm wollte keiner Fell teilen

Oder wollte er nicht teilen? ;)
Kalli hatte ein Rehbein *krpkrp*

Kekse im Wasser. Mies, he?

GoGo Gadgetto-Hals!

Gelb fühlt Dinge

Unter Wasser.

Die müssen da raus.

Shake, Baby!

Sie hat einen ertrunkenen Waschbären gefunden.

Und natürlich rausgeholt. :P

Und dann guckt sie, ob sie was vergessen hat

Esther, das Luder... auf'm Scheunendach war sie

Dann mussten wir los. Das ist SOOOO COOL!!

Gelb findet es absolut entspannend.

Das einzige Bild vom Tosmarberg.
Schön war's. Drei Stunden. *kopfschüttel*
:-P