Donnerstag, 1. Januar 2015

Frohes Neues!

Seit gestern sind wir im Dogzländ zu Besuch, wie im letzten Jahr, um gemütlich ins neue Jahr zu rutschen.
Ich hatte ein wenig Bauchweh wegen Bio und ihrem Feuerwerktrauma vom Herbst. Gestern nachmittag waren wir im Dogzländ, einzelnes Gebäller war egal, aber als irgendwo in der Nähe schon Raketen fliegen gelassen wurden, wurde Bio gruslig zumute, klappte ihre Ohren weg und sie wollte nötigst ins Auto. Trotzdem war sie ansprechbar, reagierte und war nicht panisch. Eher so "Blöd, ich mag den Lärm nicht, weil ich nicht versteh' wo der herkommt". Hätte schlimmer sein können. Um Mitternacht lag sie vor der Couch und ratzte so vor sich hin. Wunderkerzen waren ok, Tischfeuerwerk war auch egal.
Ich glaube fest, dass sich das geben kann, wenn sie erwachsener wird. Ist ja nicht so, dass sie unbelastbar ist oder verzärtelt.
Ja, jedenfalls haben wir uns vollgefuttert ins neue Jahr begeben, ordentlich lange geschlafen und das schönste ist immer der Tag danach, wenn man relativ früh draussen ist, während all die Saufnasen und Partyanimals noch im Bett oder sonstwo herumoxidieren. Fast ganz allein war ich dann heut morgen mit den Hunden am Strand, wir eierten wie gewohnt herum, wegen Wind war auch viel mehr Strand da, als sonst immer. Deswegen sah ich Zeugs, was ich sonst nicht seh: Pocken, Miesmuscheln (ich war versucht sie alle zu sammeln und für Abendessen mitzunehmen :P  ), einen fett großen Stein und... Seesterne!! Der kleine war nicht mehr lebendig, der Große schon und der haftete da, wo ich ihn haften haben wollte und bewegte sich ganz bisschen :) Ich liebe Seesterne, sie sind so niedlich!!
Und hier jetzt das Wichtigste, die Neujahr-Gassi-Fotos :D

Stranddogge

Kleiner Seestern

Und der coole Große

Hat mit Bio Händchen gehalten

Hat sich mit Gelb verkumpelt.

Hatte den Fernauslöser dabei, Langzeitbelichtungstests hab ich
gemacht :)

Ich mags. Schöner als die graue Suppe, die das Meer heute war

Stock, bzw. Baum gefunden

Was will Gelb mir sagen?

Der Baum musste dran glauben

Nu isser Kleinholz

...und trotzdem noch begehrt.

Gib! - Nö!

Kau, gnatsch...

...beiß, zieh...

Spaß mit Steinen... oder von Steinen.

Seepocken. Sonst unsichtbar.

Die zwei Blödis

Ok, los...

Gelb so: Kacke, voll verschätzt...

*dotz* bis zum Knie versackt. ^^

Irre, alle irre.

Aber ich mag, wie assig sie zusammen sein
können und sich trotzdem einig sind

...pöbel...

Ein riesiger Strand

Ein Riesenteil... hab ich noch nie gesehen, ist sonst unter
Wasser

Bio wollte dann auch drauf

Und dann nochmal mit Cebi toben

Ein Wasserfall im Gebüsch

Bis da hinten, zum Wald, sind wir gestiefelt.

Schön isses hier, jedesmal!

Einen Schal haben wir gefunden

Und eine Flasche

Voll beliebt das Teil

Gelb war fröhlich

..lag falschrum herum

Und dann durften sie den Schal zerspielen

Bio hat echt Skills drauf

Wenn sie wirklich nicht will, dass jemand das Teil kriegt...

...hat nichtmal Gelb eine Chance.

Nope

Aber dann...

...wollt sie. ;)

:-D

Und demnächst ist der unten, denke ich

Schnecken. Sonst auch unsichtbar

Die leckeren Muscheln ;)

Noch eine Süßwasserquelle. Süß, oder?

Gelb kann

Zurück durch den Wald... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen