Sonntag, 7. Juni 2015

Das DING oder: Guter Sonntag

Für Hundeplatz-Arbeit war es ziemlich zu warm. Es war sonnig und herrlichst draussen und kaum war der Hund aus dem Auto, tat ein paar Schritte, war er auch schon platt und wollte Schatten und Wasser.
Dem Wunsch nach Wasser kamen wir dann auch nach und zwar zur Genüge. :D
Am See, an dem wir waren, darf man eigentlich nicht wirklich sein. Wie das halt so ist... Grauzone oder so. Ich befand das Wasser für ultra angenehm und spontan hab ich mit dem Cebi angebadet. Wie ich da so im Wasser steh mit ihm, kommt'n Entlebucher angerauscht, ohne Leine, etliche Meter vor seinen Leuten. Ich rufe denen zu, den bitte zurück zu rufen, weil der Cebi findet fremde heranrauschende Hunde nicht so cool und bekomme unter empörten Blicken zu hören: So, und wie erklären Sie jetzt meinem Hund, dass der nicht in Wasser darf?
Äh. Kann er doch. Gern. Aber nicht direkt bei mir bitte... der See ist groß.
Höflicherweise ging man 10 Meter weiter und warf dort Dinge für den Entlebucher. Juckte Cebi nicht weiter, aber höflich ist anders... ich darf da nicht sein, die dürfen da nicht sein, also kann man sich doch gemeinschaftlich illegal respektvoll miteinander arrangieren, oder?
Auf jeden Fall hatten wir Spaß, Gelb und Bio sind im Anschluss noch cool mit mir umhergeschwommen, einfach so, ohne Spieli. Dafür lieb ich sie!
Bio... vergisst aber immer, das Maul zu zu lassen, wenn sie schwimmt. Das ist wirklich schräg. Die läuft mit Wasser voll, prustet das dann raus und gluggert vor sich hin. Schwimmt dabei aber wie ein Schlachtschiff. :D

Der Paul hatte Wasserspaß und mit Nike hab ich 'ne Wassergewöhnungsstunde gemacht. Die schwimmt auch bald mit mir. :D
Kimon war auch dabei, der schläft ein paar Tage bei uns, aber der ist leider kein so guter Schwimmer. Er paddelte hektisch und ich schnappte ihn mir und half ihm, hielt ihn gerade und ruhig im Wasser. Nachdem er meine Arme verschandelt hat, nahm er die Hilfe auch gut an und paddelte ruhig. ;)
Nicole hat ein neues (ziemlich arschcooles) Objektiv für ihre Nikon und übt damit fleissig. Das lasse ich gern zu und zeige die Ergebnisse hier auch. :D

Hürden-Nike
A-Wand kann sie auch




Cebi hatte Grimassen-Tag :-D

Ällälää

Warten...

...Kiefer ausrenken und schnappen :D

Jippi!

Und platt.

Neue Löwen braucht das Land :D


Happs!

Arbeits-Bio, geliftet ;)

Will work for food

*omnommnomm*
Paul hat Wasserspaß


Attacke!!



Nike ist wasserschüchtern

Ham wir dran gearbeitet



Mit dem DING geht alles. :D

Stalker

Kimon, wie ein Schaufelraddampfer :P

Besser

B und G


G zieht mich

Mund zu!!


Der weiß nicht, was er tut... :P

*prust*
Oah Cebi...
Hier, eine Armlänge Abstand bitte!!

Mund zu!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen