Donnerstag, 16. Juli 2015

In meiner Kanuwanne bin ich Kapitäään...

Nach einem FastFoodFrühstück waren wir am See... der erste Eindruck: Kalt hier. Jacke an. Bisschen rumgewuselt, Hunde nach und nach mal rausgelassen, Kanu vom Autodach gefummelt und irgendwann kam dann doch tatsächlich die Sonne ein bisschen raus.
Ich paddelte mit Gelb umher, wir fanden ein verlorenes Gummischwein wieder, am Ufer gegenüber unserer Stelle, haben Libellen, Frösche, Blässhühner und eins von deren Nestern gesehen.

Paul sollte auch Kanu fahren. Fand der eher mäßig und blöd und wacklig und überhaupt unnütz und 150cm nach'm Einstieg, stieg er auch schon wieder aus *gg*
Nika fands auch erst mäßig, gruselte sich aber nicht. Die fand eher hinsetzen und stillsitzen dämlich... so fuhr sie halt im Stehen mit oder hockte lässig auf der Kanukante :-D Ta-dah: Nicole glücklich und will jetzt auch ein Kanu! Ich begrüße das sehr :D

Bio hatte heute einen Furz im Kopf. Das begann damit, dass ich im Wasser was glitzern sah und mit ihr da hin paddelte. Mir war klar, dass das eine PET-Flasche ist und ich dachte Bio könnte die ja ins Boot retten und sich freuen. Sie sah die Flasche da schwimmen und machte Ohren und einen langen Hals, ich dachte, ja, klappt. Als wir nah dran waren und die Flasche rechts beinah das Kanu antippte, bekam Bio Panik (Titanic? Eisberg? Unser Untergang?) und fiel links raus. Das war schon filmreif, aber als die Flasche unterm Kanu durchflutschte und auf Bio's Seite wieder auftauchte, Bio das sah, sich die Flasche begeistert schnappte und dann flott zum Ufer schwamm, bin ich bald erstickt vor Lachen :D
Ich bin hinter Bio hergepaddelt und hab sie am Ufer wieder eingeladen, vom Boot aus fand sie auch einen einzeln treibenden Schilfhalm extrem bedrohlich, schwor, dass meine Kanu-Schnur die neben uns schwamm uns auch locker absaufen lassen könnte und als wir die Seerosen angucken fuhren, war es fast wieder so weit, dass sie aus dem Kanu fallen wollte.
So dümpelte ich also in einem Seerosennest und desensibilisierte meinen Hund grinsend auf Seerosen. Irgendwann sah sie ein, dass das Quatsch ist und der Tag konnte normal weiter gehen ;)

Nebenbei wurde es wärmer, der Doggen sollte auch bissl Spaß haben und ich dachte: Setz den doch mal ins Kanu und schieb den durch's Wasser. Es haperte schon bei Setz-den-mal-ins-Kanu *gg* Spaß hatten wir beide - oder war's Stress? :P

Später kam uns Kirsten besuchen, leider ohne eigene Hunde, aber unsere bespaßten sie genug. Ich MUSSTE dann auch nochmal richtig schwimmen gehen. In der Sonne zu stehen war doch sehr warm... hätte ich ja nicht erwartet, nachdem der Tag so kühl gestartet war.
Noch später waren wir Zaungäste an'nem Hundeplatz und danach gab's lecker Futter beim Chinamann.
Sehr schön, ein genial genutzter freier Tag! :D

Libelle beobachtet mich

Blässhuhn-Nest

Profigelb on Tour

Frogger. Solche Riesen!!

Seerose

Der ist irgendwie auf die Blätter geraten. Hab ihm geholfen,
hüpfte er immer daneben.

Ham sich gedreht

Chillt am Ufer

Wie unecht.

Oder wie gemalt

Paul ist ausgestiegen. Nix für mich, sagt er ;)

Zwicke ist drin geblieben



Stolz, alle beide



Wildbiene


Honigbiene

U-Boot

Schwimmzwicke, yay!




Turbo!

Freut sich

Noch'ne Runde fahren


Paul hatte auch Spaß mit dem DING




Huuiiiii

Übrigens:
Ich dachte wooochenlaaaaang, der See wäre tief!!
Da kann man noch'n halben km vorm Ufer stehen!!

*schwimmi*


Nicole hat, ganz der strebsame Fotoazubi, auch feine Fotos gemacht. ;) Schaut:

Gelb hockt da immer wie'n Flak-Geschütz


Cam dabei

Auf Safari
Hätte klappen können...
...tat es aber nicht ;)
Bio

*gg*

Mist, bemerkt :P
Die bringen uns alle den Tod sagt sie mit Blick auf die
Seerosen



Guck, nur Seerosen
Das Große sind auch nuur Seerosen
Ungefährlich!!

Rückweg

Nicht schlimm ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen