Sonntag, 11. Oktober 2015

Kultour in Kiel

Mein Plan heute morgen: Endlich Strand! Da bin ich ja normalerweise, wenn ich hier oben zu Gast bin, jeden Morgen und die Hunde sind danach eigentlich schon für den Tag erledigt.
Weil ich aber ziemlich kränklich bin und Terminstress hatte, hatten Schlafen und Chillen definitiv Priorität. Aber jetzt: Strandparty!
War leider sehr kühl und weitestgehend unsonnig und nachdem ich meinen gestern gekauften Fruchtplunder am Strand aufgefuttert hab, sind wir wieder zurückgestiefelt.

Auf dem Biohof, über den man gehen muss, wohnen jetzt
Schafe

Cebi und Bio machen Cebi-und-Bio-Sachen

Gelb 1

Gelb 2

Bio 1

Bio 2

Cebi 1

Cebi 2

Knäuel 1

Knäuel 2

Junge Möwe

Arsch und Eimer

Rooaaarrrrr

Rempel und tob ;)

Touristenkitschbild 

Sand? Gelb? Ah nee...

Einer muss immer anders 




Unser Plan war heute: Kiel angucken. Zur Waffel-Bombe laufen und ultrageniale Waffeln essen. Auf dem Weg dorthin haben wir viel Kultur gesehen, außerdem mochte ich mal das Seehundbecken sehen, Schiffe und Hafen und überhaupt.
Weil Sonntag ist und das Wetter schön ist, waren erwartungsgemäß Millionen Leute unterwegs und mit ihnen eine entsprechende Menge Tutnixe. Wir hatten 3/7 Hunden Maulis angezogen, einmal, damit unachtsame Leute unachtsam bleiben können und zum Anderen, damit aufmerksame Leute uns ein wenig mehr Raum geben.
Der Plan ging auf und trotz Mauli (wegen dem man ja meist mit negativen Kommentaren rechnet) wurde Cebi von Passanten bewundert und bestaunt und wir bekamen im Vorbeilaufen nur positives zu hören. :)



Denkmal-Hunde

Poser

Eine Segel-Yacht, die White Pearl.
Kurioses Ding, lässt sich ein reicher Typ hier
in Kiel bauen

Seehund im Seehundbecken

Doggen an der Hafenpromenade

Schwanenboje ;) 

Touristenmöwe!

Dieses Denkmal war auf den ersten Blick total unattraktiv,
aber Bio wollte da hin, weil an den Ecken so Löwendinger
standen, die sie komisch fand. Dann guckten wir genauer und
eigentlich war das ein krass detailliertes Ding...

Bio guckt Hafen

Letztes Kulturbild vor der Rückfahrt :)
Im Hintergrund Max Planck. 
--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen