Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rendsburg ist defekt

Touristenkram fetzt und deswegen waren wir heute in Rendsburg, da gibt's eine Schwebefähre. Witziges Ding, hängt unter der Bahn-Hochbrücke und fährt daran ein paar Meter über dem Nord-Ostsee-Kanal hin und her. Allein, dass da so eine mords-Riesen-Bahnbrücke steht, 42 Meter hoch ist schon ein genialer Anblick, aber dieses Ding, das da drunter hin- und herfährt macht's noch genialer. :D
Unser Plan war, Autos abstellen, Hunde nehmen, über den Kanal schweben, links halten, am Kanal lang laufen und den Nord-Ostsee-Kanal-Fußgängertunnel finden. Durch den sollte es zurück auf die andere Seite gehen und dann am Wasser weiter zu den Autos.

Das och-nee fing schon im Auto aufm Weg zum Parkplatz an. All die genialen Pfeilerkonstruktionen waren in einer riesigen Baustelle, wurden saniert und so. Also keine Fotokulisse.
Nach der Schwebefähre war der direkte Weg durch den Hafen wegen Bauarbeiten gesperrt und wir mussten einen Umweg durch das Gewerbegebiet laufen, fanden dann den Tunnel und stellten fest: Fahrstuhl defekt, Treppenhaus abgesperrt und nur Rolltreppe verfügbar. Das ist ja nun nix für Hunde... meine können zwar Rolltreppe, aber kein Rolltreppenbetreiber möchte Hunde auf den Rolltreppen haben. Die Unfallgefahr ist zu hoch, gerade bei Langhaarigen oder Unaufmerksamen.
Nu waren wir aber schonmal da und Claudia erklärte sich bereit, oben mit den Hunden zu warten, damit ich unten gucken fahren kann. Das ist mir aber auch schon zu doof und so hab ich Gelb mitgenommen. Erst hab ich sie auf'm Arm gehabt, dann wurde sie schwerer und schwerer und dann musste sie doch selbst Rolltreppe fahren. :-D
Derweil hatte Bio emotionalen Stress und piepte die ganze Zeit oben wartend vor sich hin. Hat sie überlebt und Claudia auch. ;)

Wir sind dann den Weg, den wir gekommen sind auch zurück gelaufen und waren trotzdem irgendwie um die zweieinhalb Stunden unterwegs...
Die Schiffsbegrüßungsanlage (ich muss sie erwähnen und das Wort schreiben, weil es mir so gut gefällt) ist da auch, normal werden da Schiffe über'n Lautsprecher erklärt und wo sie herkommen und was sie transportieren und all sowas, aber die war heute auch stumm. Vielleicht gab's Vertonung heute wegen Wetter nur im Inneren des Cafes.
Wir werden mit mehr Zeit und besserem Wetter auf jeden Fall nochmal nach Rendsburg fahren. Und hoffen, dass es dann keine Baustellen mehr gibt. :-D




Da schwebt's

Gibt ein Wartehäuschen

Auf der Fähre. Bio glotzt durch den Boden, weil man's kann ;)

Touristenbild

Da schwebt's. :D

Schiffe, im Minutentakt gibt es hier riesige Schiffe!


Das passt gar nicht!
(Doch, passte ;) )

Vorfreude auf Tunnel. 

Gelb und ich auf der Rolltreppe...


Tunnelhund 1

Tunnelhund 2

Rolltreppenhochfahrhund

Jap!

Schwebefährenhunde

Schiff


Schiff fährt so rum und die reparieren nebenbei

Is'n Windrand drauf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen