Montag, 23. März 2015

Bwäääääääh...!!!

Gestern noch unbeschwert Outdoorparty in der Sonne und über Nacht so: Krächz. Da isse, die Grippe, die Erkältung, oder whatever gerade so umgeht. Halsschmerzen und ich HASSE Halsschmerzen. Und Nase zu. Und alles drumrum. Mmmh...
Jetzt hab ich'ne Woche Zeit, herumzuspammen. So saß ich halt in eine Decke gerollt heute im Garten (hab ewig nicht im Hof abgehangen, immer nur außerhäusig) und habe den Hunden zugesehen. Cockerin Amina ist bei uns und Schäfi Kimon, der ist neu und musste erst kennengelernt werden.
Anfangs hatten Cebi und Gelb wie immer die Maulis auf, Kimon und Bio haben wie erwartet getobt, ab und an lief Gelb kontrollmäßig mit, war aber sehr höflich.
Da gibt's keine Bilder von, weil ich da lieber aufmerksam war. Später war's ganz entspannt und nach 4 Stunden in der Sonne hocken, ging's rein. Da pooft jetzt alles. Astrein. :)

Esther kam auch mit raus. Die stolzierte herum und sagte immer, alles ihrs. Wenn Kimon sie erblickte, starrte sie ihn herausfordernd an und flitzte auf ihren Baum. Kimon lief hinterher, verlor die Lust und ging wieder. Schwupps, Esther wieder runter und den Schäfi provozieren ;) sie ist schon'ne Arschkatze!! *gg* Dass er mit reinkam, fand sie erst kacke und plusterte sich auf, aber dann war's ihr doch egal.
Sofalehnen-Esther
Chillendes Sofalehnen-Esther

Buddel-Lessons

Ich find Schäfis ja fotogen

Unverschämt fotogen
Er fragt Amina, ob sie mit ihm spielt. Prinzessin wünscht aber
gerade nicht zu spielen ;)

Buddel-Lessons von Gelb

Durfte Gelb's Grasbüschel stehlen

Gruppenfoto. Schäferhund läuft weg.

Schäferhund läuft nochmal weg

Schäferhund bleibt, aber guckt in den Boden

Ta-daaaaah

Der Doggen so... ;)

Sehr fotogen, wie gesagt ;)


Doggen ist auch fotogen :)

Mehr Buddel-Lessons. Er traut sich nicht.

Jetzt spielen?

Ähm... nö.

Sonntag, 22. März 2015

Nostra-Jessi und das Kryptonit ihrer Hunde.

Der Tag begann cool, eine Feldrunde, die Hunde tobten lustig auf einem Acker und dann ging es Fährten. Der Fährten-Acker war gut, aber es war windig... und ich war dann zwischen dem letzten mal und heute trotz aller guten Vorsätze, faul und habe versäumt daheim zu üben.
Die Hunde waren besser, allerdings zerbrach Gelb's Fährtenschild. Sie lief die erste Gerade gut, fand den Winkel mit Mühe und Not, fand den zweiten sofort und dafür danach nix mehr. Komplett verlaufen und trotz Hilfe nicht wieder reingefunden, sie suchte zu hoch, andere Fährten gerieten in ihre Nase.
Bio strengte sich sehr an, ihr Ende zu finden und fand es dann auch halbweg akkurat.
Cebi suchte gut, geriet zweimal daneben und trat erst kurz über's Ziel, weil er nicht guckend schummeln konnte *gg* War alles insgesamt ok... ;)

Später waren wir am Wietzesee. Da war Highlife und nachdem ich das Hunde-anleinen-Schild sah und die ganzen losen Hunde, dachte ich... gute Idee, in weiser Vorraussicht (Nostra-Jessi!!!) Cebi und Gelb einfach mit Maulis mitzunehmen. Lustigerweise meiden einen dann nämlich andere Hundeleute und bemühen sich ordentlich, Fiffi nicht rankommen zu lassen. Stört C und G ja nicht.
Wir trafen kaum Fiffis und fanden Sandberge und Wasser. Fetzt, Fotos, lose Hunde und Spaß.
So düdelten wir da herum, niemand zerfleischte sich und alles war cool. Bis... wir am Saugbagger Fotos machten. Die Herder warteten auf uns und wir zogen los.
Am Sandberg ließen zwei Typen Drachen steigen, einer oben drauf und einer, der unten losließ. Hihi, das wollt ich mir angucken, ob das funzt. So stand ich da, mit den angeleinten Hunden, der Drachen stieg und mein Puls auch. Gelb fing an zu schreien. Cebi stand da und brüllte, Bio sprang hysterisch in die Leine und kläffte wie doof. Häääää?! Ich war fünf Sekunden lang amüsiert und dachte dann, das gibt's doch jetzt nicht. Und merkte dann, ich kann drei gemeinschaftlich angeschaltete Hund nicht ausschalten, trotzdem ICH sie an der LEINE habe und sie unmittelbar NEBEN mir hochdrehen. Bio verknüddelte die Leinen, Gelb wollte allein hysterisch sein und rammte Bio tatsächlich mit dem Maulkorb in die Schulter, ich bratzte die drei einmal kräftig in Grund und Boden und die Ruhe hielt lang genug, um die Leinen zu ordnen, dann fiel Bio's Blick wieder auf den Drachen und sie taten es wieder. Gelb rammte Bio erneut, Cebi wollte Gelb rammen und ich so nöö... wir gehen jetzt weg da.
Inzwischen war der Drachen abgestürzt und die Typen starteten den erneut. Die Hunde auch, beim Weitergehen, hörten die aber auf und taten, als wäre nie was gewesen. Bio guckte ein paar mal zurück, aber die waren dann wieder wie immer.
Ich fass' das ja immer noch nicht, was denen da im Kopp vorging.  Bio steht im Alltag da, ich öffne einen Regenschirm und sie geht sich verstecken. Wir stehen mitten in einem Modellauto-Renn-Treff und alle Hunde teilnahmslos am Schauen. Millionen Rehe oder Karnickel, die wegrennen und alle stehen (angeleint) da und gucken bloß. Tonlos. Ääääähhh?! Drachen?! Kryptonit.
Und Heidi und Sven? Mit den Triebhunden? Den Herdern? Den geborenen Schutzhunden? Stehen da und grienen mich blöd an. :P Kryptonit halt... Unfassbar.
Da werde ich jetzt einige Tage den Kopf wegen schütteln... Drachen. Die hätten sich angeleint gegenseitig gebissen, wenn sie nicht zufällig die Maulis getragen hätten. O.o Unfassbar.

Zurück am Auto, wohin wir es ohne Aufregung schafften, bemerkte ich glücklicherweise, dass ich irgendwo die Akku-Tasche verloren hatte, die ich immer in der Kameratasche hab. Sven und ich fuhren illegalerweise mit dem Auto zum Kiesteich und nahmen Gelb mit zum Suchen. Da lag sie, mitten im Sand und ich schickte Gelb los, suchen. Zuerst fand sie das Holzstückchen, mit dem Bio eine ganze Zeit herumgerannt war und brachte es mir. Dann fand sie die Akkus und brachte mir auch die. Damit hat sie wieder alles wieder gut gemacht und wir waren wieder Freunde ;)

Aber... Drachen?!




Indira und Heidi Fährten

Ganz ordentlich

Zafira auch

Hajak, auf geht's.

Gefunden

Jup!

Es knospt

Und grünt

Holzi gefunden

Spaß mit Holzi ;)

Huiuiuiuiii

Der Basketballkorb ist ihm voll egal

Voll.

Indira und Zafira

;)

Meins

Das G

Das B

Das C

...liegen rum am See

Hey!

HEY!

Ja, ok... ;)

Wasserbio

Saugbaggergelb

Nacktes Saugbaggergelb

Die ist sehr schmerzbefreit ;)

Da!! Hoah.

Der Doggen hat'n Schatten

Das Bio, auch hübsch

Stehen...

...und Starren. Drachen. Von Weitem. Völlig in Ordnung.

Der Stein hat mich beleidigt!!

Huflattich zum Schluss ;)
Aber... Drachen?! Pffff...