Montag, 7. März 2016

Die schräge Tour zum Kabus-Turm

Hab heute viel gelernt. Karten lesen zum Beispiel. Also nicht, dass ich das nicht vorher schon konnte, aber heute hab ich regelmäßig ordentlich draufgeschaut und mir immer die nächste Weggabelung gemerkt. Und so dann auch den Falschabbieger von gestern enttarnt. ;) Ich musste links, wo ich gestern rechts ging und auf einmal war nach nichtmal 3 km der Turm da. Guck an... *yay*
Los, rauf da... ich kenne Leute, die da nicht raufgehen würden. Der Turm ist offen und nur minimalvergittert, hat aber zumindest geschlossene Holzstufen. Hunde genommen, raufgegangen, Turm unterschätzt. Der wird nach oben hin schmaler, der war nämlich mal ein Strommast, die Podeste zwischen den Treppen werden auch schmaler und ich mit drei Hunden werde nicht schmaler. 2/3 haben wir geschafft, dann brach bei Bio Höhenangst aus.
Ja. Bio. Hat. Höhenangst.
Das find ich ja fast schon niedlich.
Sie fing leise an zu weinen, legte sich platt hin, wollte lieber wieder runter. Für drei Hunde wurde das nach oben hin alles zu eng, also ließ ich den Doggen da sitzen und bin nur mit Gelb und Bio weiter. Bio tat das nur für mich. Sie selbst wollte runter, nicht hoch. Finde ich beeindruckend, wie instinktsicher die noch zu sein scheint.
Gelb genoss das hingegen. Geile Aussicht, wo sind die Wildtiere? Ich kann sie ALLE von hier oben sehen!! Gelb geht da nicht für mich hoch... die geht da egoistisch hoch, weil sie einen Vorteil haben könnte.
Oben war's nicht so spektakulär, für Aussicht viel zu diesig. Hab Bio bisschen aufgebaut und dann sind wir wieder runter, nebenbei den Doggen mitgenommen und mit festem Boden unter den Füßen hab ich dann Bio gefeiert. Und dann hat sie mit dem Doggen weitergefeiert, sind wie verrückt mit einem Stocki herum gerast!
Brauche mehr offene Aussichtstürme. :D
Dann ging es weiter, auf dem Bergkamm. Der Weg war arg zerwühlt, ein Stück weit waren die Hunde sehr schreckhaft und ich überlegte noch, ob da wohl Wildschweine rumgewühlt haben, als ich rechts am Weg Augen sah. Und verdammt erschrak.
Ein zweiter Blick, es ist ein Reh, ielleicht 5 Meter vom Weg weg. Das lag da zwischen Zweigen, als würde es ruhen und schaute nur. Der Wind kam aus unserer Richtung, es muss uns voll gewittert haben, aber die Hunde das Reh nicht. Ich machte ein Foto und ging einige Meter weiter. Da stimmt doch was nicht... hab'n befreundeten Jäger angeschrieben und das geschildert. Überlegte noch, ging nochmal zurück. Reh lag und schaute, rührte sich nicht. Noch ein Foto. Wollte es damit zur Flucht anregen, ohne hinzugehen, es flüchtete aber nicht.
Ich bekam eine Telefonnummer eines Försters, der hatte aber nur seine Mailbox an... ich schilderte dem, was los ist, wo sich das Reh befindet und ging weiter. Konnte eh nix machen und auf Reh bewachen hatte ich keine Lust.
Einige km später bekam ich einen Rück-Anruf, erzählte nochmal alles, in der Gegend war aber jemand Anderes zuständig. Der wurde informiert, durch die Infoweitergabe über drei Ecken blieb die Hälfte meiner  Infos auf der Strecke und der Zuständige kurvte dann im Wald rum und suchte mich, während ich an meinem Auto wartete. *waaaah*
Wir telefonierten dann, ich beschrieb den Weg, er kam später zu meinem Auto gefahren. Das Reh habe er gefunden, als er sich ihm näherte, ist es aufgestanden und normal weggesprungen.
Moral von der Geschicht: So'ne große Bedrohung sind Hunde nicht :-P
Nein, Spaß... vielleicht wurde es früher am Morgen weit gehetzt, durch einen Hund oder sonst irgendwas und war saumäßig erschöpft oder hat einfach einen am Helm ;)
Reh gerettet, ich zufrieden, Hunde ausgelastet, ab nach Hause, Mittag essen. :)


Auf dem Weg kommen wir an Skudden vorbei

Graupelreste auf Moos

Herbststimmung

Doggen hat sich selbst gebissen

Ta-dah!!!

Laubwaldhunde

In ein paar Wochen wird es hier zu dunkel sein, zum Fotos
machen

Da isser! Mieses Teil, he?

2/3
Bio sagt nein.

Funkturm ist zu sehen

Bio kann hier nicht stehen, Gelb ärgert sich, dass hier nur
so'n schmaler Spalt zum Glotzen ist

Aussicht eher so nein

Armer, verlassener Doggen

Wenn ichs nicht sehe, bin ich nicht da
Wenn ichs nicht sehe, bin ich nicht daWenn ichs nicht sehe, bin ich nicht da
...

Warte, lass mich noch bisschen gucken...

Doggen erlöst, runter.

Bio drängelt... will auch runter

YAAAAYYYYYY, geschafft!!!

Cebi auch so: Yaaaayyyyyy

Und jetzt beide:

YAAAAYYYYYY!!

Hör auf damit, wir müssen jetzt seriös wirken

Das Reh

Schon seltsam, oder?

Pilzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen